Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Musikdarbietungen Impressum l Haftungsausschluss
Pro Musica Niebüll e.V.           2006 - 2023

"Pro Musica" – für die Musik: der Name ist Programm. Seit seiner Gründung im Mai 2006 mit bereits 50 Gründungsmitgliedern war der gemeinnützige Verein aus der Niebüller Kulturszene nicht mehr wegzudenken.

Selbstgestellte Aufgabe des Vereins war es, in Zeiten knapper werdender Finanzmittel sowohl der Stadt Niebüll als auch der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde das lokale Musikleben zu unterstützen und auszubauen. Der Schwerpunkt der Förderung lag in der Kirchenmusik und anderen Konzertdarbietungen mit überwiegend klassischem Repertoire.

Seitdem organisierte Pro Musica Niebüll e.V. Jahr für Jahr verschiedenste Konzertveranstaltungen in Kirchen, in der Stadthalle, im Rathaus oder an anderen Orten, wie der Mensa der FPS Niebüll. Ermöglicht wurde dies durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden der engagierten Musikliebhaber in Niebüll sowie verschiedener Sponsoren.